Du hast schon unterschrieben und möchtest deine Daten ändern? Oder zusätzliche Optionen wählen? Dann kannst du hier ein Email von uns anfordern, das dir Zugang zu deinen Daten gibt.

Projektbeginn: März 2013.

Die Mindestzahl

... an TeilnehmerInnen für einen Nahkurs ist acht, denn wenn ihr weniger seid, gibt es erfahrungsgemäß zu wenige Anregungen und Feedbacks.

Wenn ihr weniger seid, aber trotzdem persönliche Treffen wollt, empfehlen wir euch als Variante ein "Fernkurs-Team": Es vereint persönliche Treffen mit dem Austausch über eine Email-Gruppe.


Anmelden zum Nahkurs:

Bei Interesse schicke bitte ein Mail an genug@nachhaltig.at. Bitte gib auch deine Telefonnummer an, damit wir die Details besprechen können.

Nahkurs
ICH HABE GENUG

Der Nahkurs ist die für dich beste Variante des Lehrgangs, wenn du schon in einer fixen Gruppe bist, die sich für diese Thematik interessiert, oder du einige Leute kennst, die du dafür begeistern kannst.

Beim 1. Treffen erhalten die TeilnehmerInnen Lektion 1 und das unausgefüllte Antwortblatt 1; sie haben nun ein paar Wochen Zeit, die Lektion durchzuarbeiten und sich ihre Antworten zu überlegen.

Beim 2. Treffen wird ausführlich über die Antworten diskutiert; eine Person aus der Gruppe (im Idealfall jedes Mal eine andere) schreibt ein gemeinsames Antwortblatt 1 der Gruppe, das auch durchaus unterschiedliche Standpunkte enthalten kann und auch den Verlauf der Diskussion abbildet, und schickt es an die Kursleitung. Danach werden Lektion 2 und das unausgefüllte Antwortblatt 2 ausgeteilt.

Beim 3. Treffen wird das Feedback der Kursleitung zum Antwortblatt 1 besprochen, dann wird über die Antworten auf Lektion 2 diskutiert, und dann werden Lektion 3 und das unausgefüllte Antwortblatt 3 ausgeteilt - usw.

Wer bei zumindest 7 von 12 Treffen anwesend ist und sich einbringt, erhält ein Zertifikat von SOL.

Nahkurs an Schulen: Es wurde bereits ein Nahkurs an einer AHS-Oberstufe (Modul) abgehalten. Über altersgemäß angepasste Inhalte und die gemachten Erfahrungen informieren wir gerne.

Projektträger: Verein SOL - Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil.
SOL besteht seit 1979 und hat 2000 Mitglieder in ganz Österreich.

Impressum | Kontakt: genug@nachhaltig.at
Grafik: Mag.a Barbara Huterer | Web: Dan Jakubowicz